Aktuelles

29.11.2019 bis zum 01.12.2019

Ökologischer Weihnachtsmarkt 2019 in Hamburg-Barmbek

Ja, is´denn jetzt schon Weihnachten?! Noch nicht - aber bald! Und wir bereiten euch schon darauf vor!

In der Zeit vom 29.11.2019 bis zum 01.12.2019 findet in Hamburg am Museum der Arbeit der alljährlich feierliche ökologische Weihnachtsmarkt statt. Gemeinsam mit Susann Schümann von VielFach in Hamburg werden wir unsere Weihnachtsprodukte ausstellen.

Wer dabei sein möchte, findet hier nähere Informationen: www.oeko-weihnachtsmarkt.de

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Viele Grüße

Euer Costura-Team

Hurra! Lara ist da!

Nachdem unsere "Tia Elisa" im hohen Alter von 37 Jahren für sich und uns völlig überraschend schwanger wurde, hat am 18.10.2019 am frühen Abend ihre wunderschöne Lara Emanuely per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt!

Ein paar Wochen zu früh, aber kugelrund und mopsfidel (2.900 gramm / 50 cm) mit einer erstaunlichen Haarpracht gesegnet, lacht uns der Wonneproppen an und wir freuen uns darauf, sie ganz bald in der "Costura-Community" begrüßen zu dürfen.

Noch erholen sich Mutter und Tochter von den Strapazen der Geburt im Krankenhaus Maria Antonia in Maceio.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und werden immer ein ganz besonderes Auge auf den kleinen Schatz haben!

01.10.2019

Unsere Produkte in der Marktplatz Galerie in Hamburg

Wer upcycling Produkte mag, wird vielFACH in Hamburg lieben!

Ab sofort findet ihr unsere Produkte im Laden von Susann Schümann in der Marktplatz Galerie in Hamburg Bramfeld

Ihr Angebot umfasst hochwertige Produkte, die in kleiner Stückzahl gefertigt werden. Daher besteht das wechselnde Sortiment aus vielen Unikaten, die perfekt als Geschenkidee dienen, das Zuhause wohliger gestalten oder aber auch den Gaumen erfreuen.

Schaut vorbei und überzeugt euch! 

Anfahrt: www.marktplatzgalerie.de/anfahrt/

Lasche gegen Tasche!

Mit der Zeit kommt sicherlich jeder von uns mal mit irgendeiner Art von Dose in Berührung. Sei es bei Getränken oder auch Konserven. Und weil dem so ist, haben wir uns was schönes für euch ausgedacht! 

Unser Angebot: Pro Spende von 1 Liter Flaschen gefüllt mit Dosenlaschen, erhält jeder Spender eine exklusive Laschentasche von uns als Dankeschön!

Wer an dieser Aktion teilnehmen möchte, kann die Spende gerne per Post senden oder auch persönlich bei uns abgeben. 

P.s. Lasst eure Familie, Freunde und Bekannte gleich für euch mitsammeln. 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim sammeln!

Abschied unserer Volontärin!

Zwei Monate lang hat Jenni uns ihre Zeit und Kraft geschenkt, indem sie als Volontärin die Kinder unseres Vereins in Capoeira unterrichtet hat!

Jenni trainiert seit Jahren in Hamburg den brasilianischen Tanzsport und hatte die Idee, uns in Brasilien zu unterstützen, als sie vor gut zwei Jahren unsere Dokumentation " Die Reise der Spende" als Mischtonmeisterin gemischt hat. Da Jenni eine sehr zielstrebige junge Frau ist, hat sie sich so gut auf ihre Zeit in Brasilien vorbereitet, dass es ihr gelungen ist, zeitweise bis zu zwanzig Energiebündel zwischen 6 und 14 Jahren zu bändigen, was allein ihrer Hingabe, Geduld und Leidenschaft zu verdanken ist!

Die Mischung aus Sport, Tanz und Musik kam bei den Kindern so gut an, dass sie sie gar nicht gehen lassen wollten und wir hoffen alle sehr, dass Jenni uns besuchen kommt, sobald sie ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beendet hat. Muito obrigado, Jenni!

09.11.2017

Rosa Oktober

Im Oktober profitierte unsere Nähschule von der Aktion "Rosa Oktober" - einer landesweiten Aufklärungskampagne zum Thema Brustkrebsvorsorge...

Kontakt

„Costura! e.V."

c/o Barbara Engelke

Wichelkamp 12

22179 Hamburg

040-619932

Werden Sie Mitglied und bleiben Sie auf dem Laufenden:

Spenden per Überweisung

Spendenkonto:

Costura! e.V.

Bank:

Hamburger Sparkasse

IBAN:

DE19200505501011213244

BIC:

HASPDEHHXXX

Jetzt Spenden

Costura! e.V. braucht nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern freut sich auch über Sachspenden.

Mehr erfahren

Beitrittsformular

Laden Sie unser Beitrittsformular herunter und erhalten Sie ab sofort Post von uns über den neusten Stand der Dinge.

Formular herunterladen